2011-09-12

Time for ... new experiences...

My friend Buket is going to have an exhibition on Thursday ... in the VHS Reutlingen. We are preparing some projects together ... pffew...
 I´m working today on two new bags ... one for Buket with a painting on the front and one bag for me ...
a new pattern with a flap. As I was decorating the flap I knew there has to be a crocheted flower!! SO I started to look for some pattern (as it is still a problem with my arthose in my right hand :()
Tadaa - the first crocheted flower in my life:
Okay - not perfect, but okay.... so up for the next one: I have used perle cotton no. 8 in the colours I have used on the flap:
So - a little too much spray starch ... and be aware: NEVER use vintage steel needles (which I have found on a flea market) when using fluids! They tend to rust :(
I could save the little flower! And now its on my new bag!!!! Picture of it later this week when the exhibition opening is over!

Am Donnerstag hat meine Freundin Buket eine Vernissage in der VHS Reutlingen - viel zu tun ... einige Projekte bereiten wir gemeinsam vor. So könnt ihr ein paar von mir genähte, von Buket bemalte textile Werke sehen. Heute habe ich eine neue Tasche genäht (mit Nadelstreifen und Jeans) - passend für die Ausstellungseröffnung (man ist seinem Ruf ja was schuldig, nä??!!) Ich arbeite an einem neuen Schnitt mit Klappe ... Als ich so beim Verzieren der Klappe(mit einem Bild von Buket - is ja klaa) hatte ich die Idee, dass da UNBEDINGT eine Häkelblüte drauf muss ... nur a) weiß ich nicht wie und b) macht meine Arthrose im Handgelenk die Sache ja auch nicht besser! Aber da musste ich nun durch und habe mich mal schlau gemacht und das gefunden und dann meine allererst Häkelblüte gehäkelt (stolz!!!) Nicht perfekt, aber ok. Die zweite habe ich dann mit passendem Perlgarn Nr. 8 gehäkelt, was ja dann doch etwas Gepfriemel bedeutet hat... wieder nicht perfekt, aber trotzdem schön. Nur habe ich dann, als ich die Blüte in Sprühstärke erstränkt hatte, nicht bedacht, dasss diese uralten Stecknadeln vielleicht zu rosten anfangen könnten - was sie aber sofort getan haben :( aber ich konnte die Blüte noch retten und sie auf die Taschenklappe nähen!! Das ganze Bild kommt erst gegen Ende der Woche, wenn die Eröffnung vorbei ist ... :)

No comments:

Post a Comment