2012-01-18

Progress ... or not??

My blue quilt is almost finished ... the last days were full of basting and quilting many, many (almost) straight lines ...
The back - I used some IKEA fabric from my stash.
The batting is  Luna Loft Soft Comfort Blend (cotton/Polyester blend) which I used for the first time. I was looking for some coton blend batting which I can order for a good price in Germany. It is soft and thin, wraps lovely and is easy to quilt!! I will definitly use it for my next quilt - maybe try another blend - they have a good selection!

This happens when you think you KNOW what to do :)

I sewed on the complete binding - just to realize that it is on the WRONG side!!!!! I had to remove the whole thing again....
... today you can´t see my mistake - all fixed :)

Mein blauer Quilt ist fast fertig ... ich habe die letzen Tage damit verbracht, das Snadwich zu stecken und viele, viele (fast gerade) Linien zu nähen ...
Ich habe zum ersten mal ein Vlies von Luna verwendet (kommt aus Holland!). Ich habe nach einem (bezahlbaren) Baumwollvlies gesucht, das ich in Deutschland bestellen kann - das Porto ist sonst nicht bezahlbar!! Das Vlies ist aus 80% Baumwolle + etwas Polyester. Es ist superweich und wirklich gut zu quilten und der Preis samt Porto war prima!!!
 Ich werde für meinen nächsten Quilt definitv auch ein Vlies von dieser Firma nehmen - es gibt eine tolle Auswahl!


Und das passiert, wenn man denkt, man weiß wie etwas zu tun ist :) Ich habe das komplette Binding auf die falsche Seite genäht ... und das erst gemerkt, als ich es von Hand festnähen wollte (nach 20 Stichen um ehrlich zu sein...) Also "durfte" ich alles wieder  auftrennen ... aber heute sieht keiner mehr was ... alles ist wieder gut!

1 comment:

  1. Ich probiere mich auch gerade durch verschiedene Battings und ärgere mich über die unglaublichen Preise! Ist Dein Batting warm? Ich war da nämlich etwas enttäuscht, weil ich meinen Quilt gerne zum Schlafen genommen hätte, reine BW kommt da gar nicht in Frage, 80-20 ist schon etwas wärmer, aber eigentlich eher für einen nicht zu heißen Sommer. Meinen aktuellen Quilt nähe ich gerade mit Quilters Dream Wool. Der scheint warm zu sein, aber dafür auch s...teuer.
    Dein Quilt sieht übrigens super aus. Die Farben gefallen mir,
    Gruß Silke

    ReplyDelete