2012-08-28

This and that ... Dies und das ....

I started a custom bag finally yesterday ... I knew the theme for over a month now but couldn´t start ... but finally!! It turned out really cute, now I have to do the lining and the strip ...

Gestern habe ich eine neue Tasche angefangen - die Bestellung dazu hatte ich schon seit über einem Monat (schäm) ... irgendwie habe ich mich nicht so recht rangetraut ... das Thema lautet "3 Dackel" - nicht die menschlichen, bayrischen - sondern 3 Hundedackel, da die Kundin nunmal 3 Dackel hat (und eine Katze - das "Vogelhaus" ist auf dem Originalstoff eigentlich eine Hundehütte, die Katze selber stammt von einem - klar - Katzenstoff ... ) ... die Außenhülle ist nun soweit fertig ... und richtig süß und besonders geworden ... jetzt fehlt nur noch Futter und Träger ...


In between I try to improve my glutenfree (and less fructose) baking ... I tried out the banana bread which turned out really yummy!! (we´ve had some really dark ripe bananas ...). Today I made zucchini scones - oh yes!!! This blog is a paradise for glutenfree yummy baking and cooking!!

Zwischendurch habe ich immer mal wieder versucht mein glutenfreies (und fruktosearmes) Backen zu verbessern ... Ich habe ein superleckeres und locker-saftiges Bananenbrot ausprobiert - wirklich lecker! Es ist einfach genial, wieviele tolle foodblogs es im Internet gibt ... ich habe einen traumhaften amerikanischen blog gefunden ... ich wusste gar nicht, dass man so toll in glutenfrei backen kann!! Ich habe die scones ausprobiert, nachdem etwas viel Zucchini da war ... luftig locker - unglaublich!! Am Geschmack könnnte ich mir etwas Änderung in Richtung salziger vorstellen ... Bei der Zutat "sorghum" - was auch einfach als Hirse übersetzt werden kann, genau so wie "millet" ... habe ich mich für Braunhirse entschieden ... ich habe dort auch ein tolles Brotrezept gefunden ... das kommt als nächstes dran :)

1 comment:

  1. Oh, Mona, I love the new custom bag! Hope to see the finished product soon!

    ReplyDelete