2013-07-02

Creadienstag ... finished ... fertig!!!

I have finished my sister´s quilt - yeah!! Still need to make a label, but that will do later ...

 Thanks to the ladies in the Bee Germany group - they me sewing the blocks!! They did such a great job :)
The quilt is completly handquilted with YLI thread - I LOVE the look. The handquilting gives such a nice drape to the quilt. Its the second quilt which I handquilted :) The first one I quilted with perle cotton which is much thicker, I didn´t dare to use such a thin thread ... now I´m so glad I tried!!!
 This time I didn´t use a quilting frame or anything - just my hands which worked perfect for me.
Ich habe FERTIG!!! Der Schwesterquilt ist komplett handgequiltet ohne Quiltrahmemn mit YLI-Handquilting Garn!! Es ließ sich wesentlich leichter vernähen wie das Perlgarn, das ich bei diesem Quilt verwendet habe .... Das Binding ebenso auf der Rückseite von Hand genäht.
Die Blöcke habe ich mit Hilfe meiner Mitbienen in der Bee Germany Gruppe in flickr genäht. Ich danke Euch!!!!!
Innen habe innen ein relativ dünnes Vlies verwendet, aber zusammen mit dem Handquilting hat der Quilt so einen tollen Fall und Griff - hach:) Ich glaube, den nächsten Quilt werde ich wieder von Hand quilten .....
Nun fehlt nur noch das Label ....

Weitere tolle Sachen könnt Ihr wie immer Dienstags HIER bewundern!!

6 comments:

  1. Wunderschön!!! Die Zacken sind perfect als Rahmen. Hast du auch noch ein Bild vom Handgequilteten? Bin neugierig ;-)

    ReplyDelete
  2. Beeindruckend - so schön!!! Da steckt bestimmt eine ganze Menge Arbeit drin!
    Liebe Grüße, Bettina

    ReplyDelete
  3. Klasse und sehr schönes Quilting. An so regelmäßigen und eng aneinanderliegenden Stichen werde ich noch eine Weile üben. LG, Ulrike

    ReplyDelete
  4. Woow, der Quilt ist wunderschön....und sooo schön gequiltet...der gefällt mir!

    ☻/ .*´¨ )
    /▌ . ¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)
    / \ (¸.•´ (¸.•´ (¸.•*´¯`*•> Klaudia

    ReplyDelete
  5. It's beautiful! One lucky sister.

    ReplyDelete