2013-08-13

Creadienstag #086

What I do today ...
Handsewing the binding after some machine quilting ... my "color explosion" Quilt is going to be finished soon ... straight (almost straight) lines, combined with a little freemotion ...



 Die letzten Tage habe ich meinen "Color-Explosion" weltweit-Quilt mit der Nähmaschine gequiltet (Linien + ein bißchen freemotion)  (handnähen hat mir jetzt doch zuuuu lange gedauert - die Blöcke sind schließlich seit fast EINEM ganzen Jahr schon wieder bei mir...) - heute habe ich angefangen, das Binding von Hand auf der Rückseite festzunähen ... das dauert noch ein Weilchen :)




Next to my sewing machine there´s the next project already waiting :) No quilt this time - but definitly there´s some patchwork piecing involved ...


Daneben wartet an der Nähmaschine dafür schon das nächste Projekt - dieses Mal kein Quilt, dafür ist aber Patchwork definitv dabei :)

Mehr Schönes, Buntes und Spannendes gibt es wieder HIER beim Creadienstag!!

Linked to Creadienstag #086!!

4 comments:

  1. Schöne Bilder. Machen Lust darauf, sich an die Nähmaschine zu setzen.
    Bei der Singer wird das Fußpedal heiß. Hattest Du das auch schonmal?

    ReplyDelete
    Replies
    1. heißes Fußpedal ... oh je - finde ich schon sehr merkwürdig ... das hatte ich noch nie, ich habe auch noch nicht so richtig lange an einer meiner Singer Maschinen genäht ...

      Delete
    2. Ich habe jetzt was gelesen, daß man die richtige Technik für diese Button Push Pedale braucht. Ich werde das testen...

      Delete