2014-05-19

Preparations ... Vorbereitungen ...

Almost all members of the Bee Germany Group are meting for the weekend - yeah!! I´m taking the plane to Hamburg, then take the train ... let´s see how this plan works out :)
As I´m gonna take the plane - I have to think well what to take with me ... what do I wanna sew??

Am Wochenende treffen sich die Bee Germany-Näherinnen in der Nähe von Hamburg zum gemeinsamen Nähen, Tratschen, Essen, ... ich freu mich so, alle wiederzusehen!!! Da ich mit dem Flugzeug und Bahn anreise muss ich mir genau überlegen, was ich an Projekten so mitnehme ... (ganz mal abgesehn von meinen Scheren - die müssen leider zu Hause bleiben ... grrr) ... 
Also, meine Pläne bis jetzt:


My plans so far:
- finish up the block for Miriam (Bee Germany month May)
- den Sternenblock für Miriam fertig nähen - sie hat die Mai-Aufgabe gestellt ...


- a scrappy pillow cover for my sister ... just squares :)
- ein Scrappy-Kissenhülle für meine Schwester ... nur Quadrätchen ... aber dafür mit Handquilting mit dem schönen Klöppelgarn (danke Susanne für den Tipp!!!)


- hst - pillow cover for .... ME ... like this one ...
- .... und ein Half Square triangle Kissenhülle wie dieses ... für .... MICH!!!


- the Sew Together Bag (its no longer available on Crafty ...I do not know why ... but here as a paper pattern) ... all the parts are cut ... but I have still to decide how to make the top ... 

- weil ich auch eine "Sew Together Bag" (hier, oder hier oder hier  oder ...)  haben will ... alle Teile zugeschnitten, Reißverschlüsse ausgesucht, ... und immer noch nicht entschieden, wie das Äußere aussehen soll :) (aber leider ist das Schnittmuster NICHT mehr auf Craftsy erhältlich - warum???? als Papier-Schnitt gibt es die Tasche HIER)


... in the meantime I started a new bag ..  a remake of this one ...

- in der Zwischenzeit habe ich eine neue Tasche angefangen ... ein Remake von dieser hier ... 

Im Türkisen Salon habe ich diese Woche keinen Workshop - ich bin ja schließlich ab Donnerstag nicht da :) Nächste Woche startet der "Modern Patchwork" Workshop - mit Half Square Triangles!!! (frisch vom Bee-Treffen-Wochenende-lach)







2 comments:

  1. Ach je, das ist natürlich was, klar, die Scheren müssen draußen bleiben. Die Sicherheitsleute wissen ja nicht, dass man mit denen wirklich, wirklich AUSSCHLIESSLICH Stoff schneidet. ;-)
    Da freue ich mich für dich, hast ja trotzdem ein großes Pensum geplant. Das schrumpft bei mir immer vor lauter Ratschen und leckerem Essen dahin.
    Viel Spaß, Eva

    ReplyDelete
  2. Hallo! Hilft dir der Link weiter: http://www.das-mach-ich-nachts.com/2014/04/05/sew-together-bag-die-zweite/?
    Liebe Grüße aus dem wilden Osten! Kerstin (oder auch Himmelskind)

    ReplyDelete