2016-01-05

2016 - Happy New Year!!! und ein erstes Projekt ...

The crazy days of Christmas are over, the New Year has started with a damn cold ... but this gives me the opportunity to sit on the couch and finish my paperpiecing piece - yeah!! I started this some time ago - and today I have finished it!!!!!!! The first finish of 2016 :)


Die verrückten, leider wie üblich nicht so besinnlichen, Weihnachtstage sind vorbei. Das Neue Jahr hat mit einer blöden Erkältung angefangen ... was aber nicht so schlimm ist - da ich so ans Sofa gefesselt, wunderbar von Hand nähen kann !!! 
Die Hexagons habe ich vor gefühlten Ewigkeiten angefangen, immer dabei wenns ums Warten geht ... nun ist das Stück tatsächlich fertig geworden!!! Heute morgen todesmutig gequiltet, den Rand mit der Overlock versäubert und rangetackert - an den alten Stuhlbezug!


ON the chair !!!!


Das ist er nun in all seiner Pracht! Ein alter Stuhl vom Sperrmüll - mit neuem Bezug! Ich liebe dieses Bunte zum dunklen, glatten Holz!


Und da der Stuhl für hier uns zuhause ist, kann ich endlich mal wieder beim CREADIENSTAG mitmachen!!





8 comments:

  1. Wenn ich Hexis in den Vorschaubildern beim Creadienstag sehe, MUSS ich einfach schauen! Deine sind genau so, wie sie sein sollen: einfach nur wunderschön bunt. Das ist wirklich eine Pracht!

    LG von Kirstin (die auch gerade wieder ihre Schablonen raugekramt hat ;-)).

    ReplyDelete
  2. Liebe Mona!
    Das ist eine tolle Idee und der Stuhl sieht wunderschön aus! Die Kombination aus altem Stuhl und dem modernen und lustigen Bezug ist super!
    LG, Rike

    ReplyDelete
  3. Eine tolle Idee! Hexagons habe ich, aber leider keinen Stuhl.
    LG Beate

    ReplyDelete
  4. Der Stuhl sieht klasse aus mit den Hexagons. Ich habe hier auch noch so ein altes Schätzchen, auf dem ich an der Nähmaschine sitze. Das Leder ist inzwischen völlig verschlissen. Ich frage mich nur, wie lange die Hexagons halten, wenn der Stuhl ständig im Gebrauch ist.
    LG, Britta

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich habe das Teil heftigst auf ein festes Vlies gequiltet - das hält!! Auf einem anderen Stuhl hält sich das schon ein paar Jahre!! Versuchs :)

      Delete
  5. Was fü ein wunderschönes Fleiß-Projekt, Monika und wie schön ist erst dieses absolut einmalige Ergebnis ... Ich bin absolut begeistert!!! =D
    Mit lieben Grüßen
    Kirsten

    ReplyDelete
  6. I have only just started blogging again, after a very long time having been gone! I activated your lovely blog immediately, and am looking forward to all your wonderful posts!

    ReplyDelete