2016-02-01

Chaos ... oder der nächste Quilt entsteht ...

My cutting table yesterday ...  it looks like I have too many scraps ... - Oh yes!!

My son is getting 18 this summer - he has chosen the "Birch Tree"quilt pattern - perfect for using up many scraps - at least that´s what I have thought :)
Trying to find a way to sort this ...

So sah mein Zuschneidetisch gestern aus ... von meinem verzweifelten Gesicht habe ich sicherheitshalber kein Foto gemacht :) Es scheint wohl, dass ich zuviele SToffreste aufgehoben habe ...

Mein jüngster Sohn wird im Sommer 18 - und bekommt natürlich einen Geburtstagsquilt :)  Er hat sich das Muster vom "Birch Tree"Quilt ausgesucht - da ich die Anleitung dazu nicht habe, habe ich mir das selber zurecht"genäht" ... ein perfektes Muster um viele Scraps aufzubrauchen - dachte ich jedenfalls ...


... sewing some strips ...

Ich habe also das Sortieren aufgegeben und blindlings Streifen genäht, 3 pro Block ... 


... and sewing some blocks ...



Bis am Ende 3 Musterblöcke fertig waren und dann doch noch die Päckchen für meinen Bee-Monat der "Bee Germany" geschafft waren ... nun ist der Tisch wieder frei :) (aber die Kiste nicht wirklich leerer ...)

.. and finally the packages for my bee mates of the "Bee Germany"  this month ...



...And sewing the last step of my "Flowering Snowball" Quilt ... but the cat ...


... und abends hat die Katze was dagegen, dass ich das Binding an den "Flowering Snowball" Quilt annähe ... hmpf ...

1 comment:

  1. Ach ja! Die lieben Fellviecher. Es geht nicht mit und auch nicht ohne sie, oder? ;) Deine ersten Blöcke sehen schon mal super aus und ich freu mich auf mehr. Der Originalquilt sieht wirklich toll aus! Da wird deiner bestimmt auch so schön!
    LG, Rike

    ReplyDelete